Demokratie_01Der SPD-Ortsverein und die Ratsfraktion laden die Bürger/innen der Stadt Konstanz zu einer Diskussion des Kommunalwahlprogramms ein. Die öffentliche Veranstaltung findet am Mittwoch, den 9. April um 19 Uhr im Treffpunkt Petershausener am Georg-Elser-Platz 1 (Klosterareal) statt.

Als Diskussionsgrundlage dient der Entwurf des Wahlprogramms mit dem Leitbild  einer soziale Stadt mit Chancen für alle. Es geht um bezahlbaren Wohnraum, um Mobilität und Bürgerbeteiligung, sichere Arbeitsplätze, Bildung und Kultur, Gesundheit und Sport, um Integration und Chancengleichheit und eine nachhaltige Finanzpolitik. Die Konstanzer SPD hat zu diesen Themen konkrete Forderungen und Maßnahmen erarbeitet, die sie vor der Wahl öffentlich vorstellen und mit interessierten Bürger/innen diskutieren möchte. Auch aktuelle Fragen wie der Kauf des Centrotherm-Gebäudes durch die Stadt und IHK können mit den SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat erörtert werden. Medienvertreter sind herzlich eingeladen Ergänzend zu der Veranstaltung können ab 7. April auf der Online-Plattform www.programm.spdkonstanz.de Kommentare und Anregungen zum Programmentwurf der SPD geäußert werden. Wir wünschen uns eine rege Diskussion.